Frage: Passivrauchen

Hallo, ich bin im 6. Monat schwanger, in der Familie meines Mannes sind alle starke Raucher. In letzter Zeit und auch in den kommenden Wochen und Monaten stehen einige Geburtstage an. Leider wird da bei allen in der Wohnung geraucht und keiner nimmt Rücksicht auf mich als schwangere. Auch mein Schwiegervater raucht und wenn wir da ab und zu auf Besuch sind, bekomme ich natürlich auch immer den rauch ab, wenn auch nur kurz und nicht regelmäßig.Ich mache mir nun riesig Sorgen, ob ich meinem Kind schon geschadet habe, da ich ja gezwungener maßen ein paar mal für einige Stunden dem rauch ausgesetzt war. Können Sie dazu etwas sagen?

von Emelie 12 am 27.04.2017, 21:31

Antwort auf: Passivrauchen

Hallo, Prinzipiell ist es natürlich umso besser, wenn sich solche Situationen vermeiden lassen. Wenn dieses nur gelegentlich mal der Fall ist, wird aber nicht gleich mit Folgen zu rechnen sein. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 28.04.2017

Antwort auf: Passivrauchen

Ach ja, ich selbst rauche natürlich nicht und auch in unserem Haus wird nicht geraucht.

von Emelie 12 am 27.04.2017, 21:54

Antwort auf: Passivrauchen

Vielen Dank!

von Emelie 12 am 28.04.2017, 21:36