Frage: Oxitocin nach OP

Ich bekam mein Baby per Sectio, im Wochenbett blutetet ich nur ca. 12 Tage und ich produziere fast kaum Milch um meine Kleine stillen zu konnen. Meine Hebamme meint die Rückbildung der Gebärtmutter ist noch nicht vollständig, sodass ich noch weiter blutet sollte. Der Arzt meint, wird mit Gabe von Oxitocin i.v. die komplette Rückbildung unterstützt aber wenn dies nicht klappt, muss operiert werden, um die Flüssigkeit zu entfernen. - Wie läuft die Behandlung mit Oxitocin i.v.??? - Wie ist diese OP-Verfahren... endlich wie Kaiserschnitt..??? - Was soll ich machen wenn ich operiert werden muss um keine Betreuung für mein Kind habe??? Vielen Dank im Voraus !!!

von minuschka am 03.09.2012, 16:55

Antwort auf: Oxitocin nach OP

Hallo, das hört sich für mich doch danach an, dass vor Ort Ihre Ansprechpartner dazu keine richtige Aussage treffen können. Bevor Sie sich aber verunsichern lassen, wenden Sie sich am besten an eine erfahrene Fachärztin/Facharzt in einer Frauenklinik, um die Situation einschätzen zu lassen. Das Wehenmittel kann in den Po gespritzt, aber auch als Infusion verabreicht werden, wenn die Gebärmutter sich nicht optimal kontrahiert und der Wochenfluss nicht im optimalen Ausmaß fließt. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 03.09.2012