Nochmal wegen Arbeiten im mikrobiologischen Labor

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Nochmal wegen Arbeiten im mikrobiologischen Labor

Sehr geehrter Dr. Bluni, sie hatte mir gestern schon einmal eine Frage beantworten. Vielen Dank dafür. Entschuldigen sie bitte, das ich nochmal was nachfragen muss, da ich momentan zu einem neuen Gynäkologen wechsle und ich da erst in 4 Wochen eine Termin habe, aber ich schon nächste Woche ein Vorstellungsgespräch habe. Thema ist: Ich hatte vom Regierungspräsiudium raus bekommen, das ich schon arbeiten darf, halt naturlich mit Schutzmaßnahmen ,wie Kleidung, Handschuhe,...... Ich weiß das auch mein Chef ein Verbot aussprechen kann, aber ich bin mir sehr sicher, das er das nicht tun wird, da er sonst niemand hat. Ich würde die Stelle sehr gerne haben und mir das auch schwanger zutrauen, aber nun meine Frage: Würden sie es als riskant einschätzen, wenn ich während der Schwangerschaft Abstriche und vor allem Urine mikrobiologisch untersuche (Anzucht, Differenzierung, Antibiogramm, etc) Kleine urologische Praxis, also keine Massen an Proben und auch keine spitzen Gegenstände wie z.B. Kanülen,, Chemikalien oder Ähnliches. Ich bin hin und her gerissen. Ich bin arbeitslos und die Stelle wäre für mich perfekt aber ich plane eine Schwangerschaft und vermute evtl sogar schon eine, bin aber erst ES7/8 Vielen herzlichen Dank für ihre Mühe Daniela

von Daniela3005 am 01.05.2014, 22:09

Antwort auf: Nochmal wegen Arbeiten im mikrobiologischen Labor

Hallo Daniela, unter der Voraussetzung, dass entsprechende Schutzmaßnahmen ergriffen werden, wird sich hier sicherlich das Restrisiko auf ein Minimum reduzieren lassen. Jedoch werden wir eben nicht jedes Restrisiko ausschließen können. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 02.05.2014

Antwort auf: Nochmal wegen Arbeiten im mikrobiologischen Labor

Danke für ihre Einschätzung

von Daniela3005 am 02.05.2014, 21:08