Frage: Niedriger Progesteronwert

Hallo, Dr. Bluni Herzlichen Dank für die ausführliche Antwort zum Zystomegalievirus!! Ich Habe immer sehr niedrige Hormonwerte, sowohl Östrogene, als auch das Progesteron. Schwanger werden war nicht leicht. Jetzt mit 34 hat es geklappt. Nach 3 Monaten Einahme von Utrogest,( 2x2/Tag)sollte ich in der 12 SSW absetzen. Schwangerschaftshormone werden aber nicht mehr getestet! Es kann also nicht zu niedrig sein, ich muß keine Befürchtungen haben?

von Ribsi am 08.11.2012, 18:59

Antwort auf: Niedriger Progesteronwert

Hallo, unter normalen Umständen sicher nicht, denn diese Hormone werden nun ja durch die Plazenta gebildet. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 09.11.2012