Frage im Expertenforum Schwangerschaftsberatung an Dr. med. Vincenzo Bluni:

nächtliches Schwitzen

hipp-brandhub
Frage: nächtliches Schwitzen

Karla2012

Beitrag melden

Hallo Dr. Bluni, ich bin jetzt in der 7. Woche mit Zwillingen schwanger, bekomme Utrogest und schwitze nachts vermehrt, heute musste ich mich sogar umziehen. Bei meiner M.A. hatte ich das auch. Gibt es da einen Zusammenhang oder ist es durch die Hormonumstellung oder durchs Utrogest? Liebe Grüße von Karla


Dr. med. Vincenzo Bluni

Dr. med. Vincenzo Bluni

Beitrag melden

Liebe Karla, einen Zusammenhang sehe ich erst einmal nicht. Jedoch kann es in der Schwangerschaft immer mal zu einem verstärkten Schwitzen kommen. Auch das Utrogest ist hier nicht verantwortlich Was für Ihre persönliche Situation die exakte klinische Ursache der von Ihnen genannten Symptome/Beschwerden ist, wird selbstverständlich nur Ihre Frauenärztin/Frauenarzt im Rahmen einer Untersuchung klären können. VB


El-li

Beitrag melden

Ich habe auch in den ersten Wochen der Schwangerschaft nachts stark geschwitzt, dass ich geduscht und mich umgezogen habe, und das, obwohl ich eigentlich eine Frostbeule bin und bis jetzt nichts von der Schwangerschaftshitze habe. Denke mal, das der Körper ganz schön ackert und das die Reaktion daraus ist?!


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.