Frage: Mundpilz

Hallo Dr. Bluni, Momentan kommt kurz vor Geburt wirklich Infektionsmässig alles zusammen:( (38+6 SSW heute) Mein Piercing in der Lippe hat sich entzündet. Ich habe den Ring nun entfernen lassen, dabei stellte der Piercer einen kleinen Pilz fest, der sich an der druckstelle der Entzündung gebildet hat (nadelkopf großer weißer punkt). Er sagte ich solle die nächsten Tage mit Kamille immer wieder spülen, oft Zähne putzen und ggf. Eine Mundspülung verwenden damit hätte sich die Sache.. kann ich davon ausgehen, dass er recht hat? Was kann ich sonst tun? Kann ich mein Baby sollte es nun zur Geburt kommen mit dem Pilz anstecken oder meinen Partner durchs küssen? (Will kein Ping Pong mit dem Pilz haben) Ich danke Ihnen für ihre Antwort!

von Dramaqueen89 am 19.12.2017, 15:29

Antwort auf: Mundpilz

Hallo Dramaqueen89, 1. das kann ich nicht sagen, da der Piercer ja nun auch kein Arzt ist. 2. nein VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 19.12.2017

Antwort auf: Mundpilz

Kurzer nachtrag: wie wahrscheinlich ist es denn, dass ich durch den mundsoor auch einen scheidenpilz bekommen kann?

von Dramaqueen89 am 19.12.2017, 16:04

Antwort auf: Mundpilz

Ich würde sowas beim Hausarzt und dann ggf. beim Frauenarzt ansprechen. Ist zwar ziemlich blöd, aber ich (rede jetzt lediglich von meiner Meinung) würde bei Unklarheiten auf das Küssen verzichten, so schwer es auch sein mag. Deshalb würde ich vor der Geburt alles abklären.

von SunshineMummy am 20.12.2017, 12:55