Frage: Maifeuer

Sehr geehrter Herr Dr.Bluni Ich mache mir seit ein paar Tagen Sorgen. Ich bin in der 10.SSW und war am Maifeuer. Ich habe darauf geachtet,dass der Rauch nicht in meine Richtung zieht. Plötzlich hat sich meine Tochter verbrannt, und ich musste zur Gastgeberin nach Hilfe fragen. Ich bin dann zu ihr und habe mich dort ca 20 min aufgehalten.Ich war abgelenkt durch die Verbrennung meiner Tochter.Plötzlich kratzte es mir im Hals und mir viel auf,dass ich direkt in der Mitte stand ,wo der Rauch von drei Feuertonnen (Grill) abzog. Ich stand mitten in einer dicken Rauchwolke. Ich bin dann sofort raus, aber mache mir jetzt Sorgen um das Baby im Bauch. Ist Rauch von Holzkohle und Feuer genau so schädlich wie Zigarettenrauch? Was meinen Sie zu der Situation? Vielen Dank!

von november 2017 am 04.05.2017, 10:24

Antwort auf: Maifeuer

Hallo, Diese empfinde ich als völlig harmlos. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 04.05.2017

Antwort auf: Maifeuer

War das Maifeuer im freien?Wenn ja,ist da sicher nichts passiert.Es wird noch öfter zu Situationen kommen,die man nicht umgehen kann,also ruhig bleiben.

von WildRose79 am 04.05.2017, 10:50