Frage: madenwürmer

Hallo, mir ist es schrecklich peinlich, aber ich habe Madenwürmer. Ich bin in der 6 woche schwanger. Meine Frauenärztin war mit diesem Fall überfragt und meine Hausärztin auch. Sie haben mir jetzt Bitter Salz emfolen um den Darm komplett zu entlehren. Ich bin total verunsichert. Was würden Sie mir empfehlen?

Antwort auf: madenwürmer

Hallo, die Mittel der Wahl bei Wurmerkrankungen in der Schwangerschaft sind die folgenden: Pyrviniumembonat Mebendazol Noclosamid Man nennt diese Gruppe der Wirkstoffe gegen Würmer auch Anthelmintika. Die individuell sinnvollste Maßnahme sollte mit dem behandelnden Arzt vor Ort besprochen werden. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 05.12.2009

Antwort auf: madenwürmer

So wie du es schreibst hört sich das schrecklich an! Das hat doch jeder mal ! Versuchs mal mit Sauerkraut essen! Bei mir haut das ordendlich durch und diese fiecher mögen das saure nicht! Also keine Panik ! Lg