Frage: Madenwürmer- Mebendazol weiter nehmen?

Sehr geehrter Herr Dr. med. Bluni, ich bin in der 15 ssw und nehme seit Samstagnacht Mebendazol zur Bekämpfung von Madenwürmern. Gestern habe ich die dritte Tablette genommen (eigentlich ja Therapieende) und haben dennoch heute (14 Uhr)im Stuhlgang viele weiße, kleine, lebendige Würmchen gesehen. Nun mache ich mir große Sorgen (dass Baby ist bei der 4, ICSI entstanden) und weiß nicht wie ich weiter verfahren soll (noch einmal 3 Tabletten nehmen, Schaden fürs Kind?) Ich hoffe sehr, dass sie mir helfen können!Meine Frauenärztin ist heute leider nicht erreichbar. Danke im Voraus und Viele Grüße Tina

von +Tina+ am 17.09.2013, 15:06

Antwort auf: Madenwürmer- Mebendazol weiter nehmen?

Liebe Tina, im Falle von Wurmbefall können wir auch in der Schwangerschaft einige Medikamente anwenden. Dazu gehört unter anderem auch der Wirkstoff Mebendazol. Jedoch bitte ich Sie, dass Sie diese Therapie mit ihrer Hausärztin abstimmen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 17.09.2013