Frage: lang Blutungen nach Abgang

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich bin im letzten Zyklus schwanger geworden. An Zyklustag 32 (also ca. um den normalen Periodenbeginn herum) habe ich starke, periodenähnliche Blutungen bekommen. Ich wusste das es ein Abgang ist (ist nicht mein erster) deswegen bin ich erst mal nicht zum Arzt gegangen, da die Natur das normalerweise schon regelt. Nachdem die Blutungen aber nicht aufhörten bin ich vergangenen Donnerstag doch zu meinem Gyn. Der hat den hcg bestimmt (liegt bei 300) und Ultraschall gemacht. Die Gebärmutter war schmal und keine restliche Schleimhaut etc. zu sehen (allerdings eine Flüssigkeitsansammlung? außerhalb der Gebärmutter). Auf Grund des hcg Wertes hat er eine Eileiterschwangerschaft ausgeschlossen. Nun habe ich aber immer noch mittelstarke Blutungen und zwar rot (auch die ganzen Tage davor). Es scheint immer noch irgendwo 'frisch' zu bluten und das geht jetzt seit 20 Tagen so. Kann eine Abgangsblutung wirklich so lange dauern? Schmerzen habe ich keine (hatte ich nur die ersten 4 Tage). Durch was kann diese Blutung verursacht werden? Vielen Dank schon einmal für ihre Antwort

von Zwergal84 am 27.11.2017, 08:22

Antwort auf: lang Blutungen nach Abgang

Hallo, theoretisch ist das schon möglich, jedoch wird dann im Zweifel zur Frage einer möglichen Eileiterschwangerschaft am besten die erfahrene Fachärztin oder Facharzt in der Klinik etwas sagen können. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 27.11.2017