Frage: Kuchen verbrannt

Hallo Hr. Dr. Bluni, ich war heute bei meiner Schwiegermama zu Besuch. Sie hat Kuchen gebacken und die Temperatur beim Ofen zu stark eingestellt, Es hat dann aus dem Ofen geraucht und hat leicht verbrannt gerochen. Der Kuchen war aber nicht verbrannt und habe auch einen gegessen, weil die ihn extra für uns gebacken hatte. Jetzt mache ich mir Sorgen, dass der Rauch der aus dem Backofen kam, wo der Kuchen drin war, schädlich war fürs Kind? Liebe Grüsse und Danke

von JEW am 05.05.2013, 19:04

Antwort auf: Kuchen verbrannt

Hallo JEW, Hier kann ich Sie beruhigen, dass dieses unter normalen Umständen keine negativen Folgen für das Ungeborene hat. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 06.05.2013

Antwort auf: Kuchen verbrannt

Also den Rauch habe ich nicht eingeatmet. Ich habe nur den Kuchen gegessen - der nicht verbrannt geschmeckt hat, nur etwas trocken. Aber der Kuchen war ja im Ofen im Rauch gewesen

von JEW am 05.05.2013, 19:20

Antwort auf: Kuchen verbrannt

Das ist nicht schlimm . Mache die keine Gedanken

von steffi2490 am 05.05.2013, 19:33