Frage: Krebsvorsorge in ss

Hallo Ich war letztes Jahr im Juli 2011 normal zur Krebsvorsorge ( Abstrich) und da war alles okay. Nun wurd eich durch ISCI Schwanger und hatte anfangs mit Blutungen usw zu kämpfen, sodass keine Vorosrge in der Früh ss gemacht wurde. Ich fragte meinen Fa nun ob es im Juli oder August jetz routinemäßig wieder gemacht werden würde und er meinte wir warten bis nach der Geburt also November. Nun mache ich mir Gedanken ob der Abstand von 1,5 jahre zulange ist, man liest soviel von gebärmutterhalskrebs und ich habe einfach Angst. Danke für Ihre Antwort. Cathleen

von Caroa am 31.08.2012, 11:19

Antwort auf: Krebsvorsorge in ss

Hallo, wenn die letzten Abstriche alle in Ordnung waren, dann ist dieses Vorgehen medizinisch sicher vertretbar. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 31.08.2012

Antwort auf: Krebsvorsorge in ss

bei mir wurde krebsvorsorge auch in der ss gemacht.

von Wali79 am 31.08.2012, 11:20

Antwort auf: Krebsvorsorge in ss

Hallo! Bei mir wurde die Krebsvorsorge auch routinemäßig gemacht, letzte Woche. Da war ich in der 13.SSW. Hat dein FA begründet warum er den Krebsabstrich erst so spät machen will? LG Heidi

von HeidiundPeter2 am 31.08.2012, 11:32