Frage: Kosmetik benzyl salicylate

Ich benutze eigentlich nur Naturkosmetik von Alverde oder Weleda....nur meine Abschminktücher nicht....durch Zufall hab ich jetzt gesehen dass da benzyl salicylate enthalten sind.....ich bin in der 19. SSW und benutze jeden Abend so ein Feuchttuch um mich abzuschminken... Danach Wäsche ich das Gesicht mit Babywaschlotion und Wasser ab....wie schädlich ist das? Werde die Tücher nicht mehr verwenden...kann ich damit dem Baby geschadet haben?

von schnuffeline2012 am 17.09.2013, 00:09

Antwort auf: Kosmetik benzyl salicylate

Hallo, die im deutschen Fachhandel erhältlichen Kosmetika sind nach bisher vorliegenden wissenschaftlichen Erkenntnissen auch in der Schwangerschaft anwendbar. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 17.09.2013

Antwort auf: Kosmetik benzyl salicylate

Ah und in der Seife für die Hände ist das auch enthalten und da ich sehr häufig durch die Schwangerschaft auf die Toilette muss, Wäsche ich dementsprechend oft die Hände...

von schnuffeline2012 am 17.09.2013, 00:17