Frage: Kindsbewegungen

Lieber Herr Dr. Bluni, wieso verspüre ich so wenig Kindsbewegungen? :-( Ich bin jetzt in der 25. SSW,an manchen Tagen ist kaum was zu merken, an manchen mehr, manchmal macht es mich ganz verrückt. Mein Arzt sagte aber letzte Woche das es meinem Kind gut geht. Plazenta evtl. im Weg? Liebe Grüße

von Urmelchen2012 am 11.10.2011, 08:54

Antwort auf: Kindsbewegungen

Hallo, 1. sehr wahrscheinlich, weil das Kind nicht jeden Tag das gleiche Aktivitätsmuster zeigt und oft noch schläft. 2. Bei Unsicherheit wenden Sie sich in jedem Fall bitte an Ihre Frauenärztin/Frauenarzt oder die Entbindungsklinik. 3. Schauen Sie dazu doch einfach mal in unserer Stichwortsuche hier auf dieser Seite unter dem entsprechenden Stichwort (Kindsbewegungen reduziert) nach. Dort finden Sie dann noch ausführlichere Informationen zu diesem Thema. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 11.10.2011

Antwort auf: Kindsbewegungen

Hallo Urmelchen, ich denke du musst dir keine Sorgen machen, da dein Arzt sagt, dass es deinem Kind gut geht. Nicht jedes Kind ist gleich und manche bewegen sich eben mehr und manche weniger. Die ausgeprägtesten Kindsbewegungen hatte ich gegen Ende (so 35. SSW bis zum Schluss) der Schwangerschaft. Vorher war ich mir manchmal gar nicht sicher, ob es mein Baby ist, was ich da merke oder vielleicht nur Bauchgrummeln. ;) Und das die Plazenta "im Weg" ist, glaube ich auch nicht, da diese ja relativ flach der Wand anliegt. Liebe Grüße

von Carabina am 11.10.2011, 09:34