TripleX
Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich erwarte Zwillinge (10 SSW) und nehme ein Folsäure-Jod-Präparat ein. In einem älteren Beitrag von Ihnen habe ich gelesen, dass man bei Zwillingen den Folsäure-Bedarf nicht erhöhen muss, der Jodbedarf sich aber auf 250 mikrogramm erhöht. Die gängigen Präparate enthalten 800 mg Folsäure und 150 mg Jod...wenn ich also zwei Tabletten nehme, dann komme ich auf 300 mg Jod...könnte das dann zuviel sein? Schildrüsenüber- oder unterfunktion habe ich nicht. Wären 1600 mg Folsäure auch ok? Vielen Dank für Ihre Mühe im voraus. Mit freundlichem Gruß, Marcella Müller
Liebe Marcella, wenn keine Schilddrüsenfunktionsstörung vorliegt, wäre diese Dosis auch vertretbar. Die Folsäure braucht, wie gesagt, nicht erhöht zu werden, hier reichen in aller Regel 0,4-0,8 mg pro Tag aus, den die Devise ist nicht "viel ist viel gut". VB
Die letzten 10 Beiträge
- Nach : vaginales Progesteron und Schwimmen
- Wasserbombe gegen den Bauch bekommen
- Wasserbombe gegen den Bauch bekommen
- Wasserbombe gegen den Bauch bekommen
- Verkürzter gebärmutterhals
- Wasserbombe gegen den Bauch bekommen
- Sweet Nutribites Pränatale / Schwangerschaft - Multivitamine mit Omega-3
- Wochenfluss plötzlich wieder blutig
- „Schlag“ auf den Bauch gefährlich?
- Trage in der Frühschwangerschaft