Ist Floating im der Schwangerschaft unbedenklich?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Ist Floating im der Schwangerschaft unbedenklich?

Hallo Dr. Bluni, Ich habe einen Gutschein zum Floating bekommen. Es ist beim Anbieter bis zur 36.ssw erlaubt und soll sehr entspannend wirken. Ich wollte sicher gehen, dass es ok ist. Man liegt ca. 1. Std in einer Magnesiumsulfatsalz/Wasserlösung-Sole in Rückenlage und treibt so schwerelos im Wasser. Ich wollte einmal wissen, ob das Magnesiumsulfatsalz, das über die Haut aufgenommen wird in Ordnung ist und die Rückenlage (vena cava) durch den Auftrieb des Wassers unbedenklich ist. Vielen Dank für eine kurze Rückmeldung. Viele Grüße

von Anjuapril am 27.02.2018, 07:11

Antwort auf: Ist Floating im der Schwangerschaft unbedenklich?

Liebe Anja, in Analogie zum Solebad wird dagegen in aller Regel nichts einzuwenden sein, wenn es keine Kreislaufschwierigkeiten gibt und der Verlauf unauffällig ist. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 27.02.2018

Antwort auf: Ist Floating im der Schwangerschaft unbedenklich?

Kann man in der Schwangerschaft überhaupt noch floaten? Da geht man doch eher unter, oder? (Kleiner Scherz) ;-)

von Kekskopf am 27.02.2018, 08:14