Frage: Ingwer

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, gestern las ich zu meinem Erstaunen in meiner Schwangerschafts-App, dass der Konsum von Ingwer ggf. problematisch sei. Es gebe Studien, die darauf hindeuteten, "dass Ingwer die fetalen Geschlechtshormone beeinflussen kann". Haben Sie davon schon mal etwas gehört? Ich habe mir wegen meiner Übelkeit in den letzten Wochen Ingwer in rauen Mengen einverleibt, sollte ich das besser sein lassen? Danke und herzlichen Gruß, Nela

von nelapdx am 08.05.2017, 19:34

Antwort auf: Ingwer

Hallo, ähnlich wie ein großer Teil der Informationen, die Sie über die typischen Suchmaschinen finden, sind sehr wahrscheinlich auch die unzähligen Apps zu einer Schwangerschaft entsprechend schlecht wissenschaftlich begleitet. Meines Erachtens gibt es hierzu keine wissenschaftlich seriösen Daten, die eine solche Annahme belegen würden. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 08.05.2017

Antwort auf: Ingwer

Herzlichen Dank!

von nelapdx am 08.05.2017, 21:26