Frage: Infektionsgefahr?

Lieber Dr. Busse, ich ( 17.SSW ) bin sehr bersorgt.Gestern abend bekam ich durch die Kälte und das viele Hände waschen einen recht großen Riss am Finger.Es hat zwar nicht geblutet, aber der Riss ist trotzdem recht tief und offen und brennt beim Hände waschen.Als ich meinen 2jährigen Sohn (er ist zur Zeit leicht erkältet mit Nase zu und etwas husten...aber ohne Fieber) dann am späteren Abend nochmals gewickelt habe, bin ich dabei versehentlich mit dem Riss an eine ( vom Urin ) feuchte Stelle am Po gekommen.Ich hab ihn dann schnell fertig gewickelt und meine Hände gewaschsen.Nun mache ich mir große Sorgen wegen Zytomegalie. Hab solche Angst mein Baby im Bauch zu gefährden.Wie groß ist Ihrer Meinung nach die Gefahr daß ich mich und das Baby mit Zytomegalie angesteckt habe??? Herzlichen Dank!!!

von maxi22 am 15.02.2014, 08:42

Antwort auf: Infektionsgefahr?

Hallo, diese Sorge gibt es eigentlich überhaupt keinen Grund. Denn auf diesem Wege werden Sie sich ganz bestimmt nicht infizieren. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 15.02.2014