Frage: Impfung

Guten Morgen Herr Dr. Karle, ich wurde mit BioNTech geimpft und wurde danach der ersten Impfung schwanger zum Zeitpunkt der zweiten Impfung wusste ich aber noch nicht das ich Schwager bin und habe mich impfen lassen. ES war zwischen dem 30 März und 3 April ca die zweite Impfung bekam ist am 9 April. Jetzt habe ich Angst das, dass Kind dadurch zu schaden gekommen ist. Eventuelle Behinderung oder langfristige Schädigungen die erst später auftreten. Meine FA meine das wäre nicht möglich aber irgendwie wollte ich gerne eine weiter Einschätzung, da meine zwei bekannte meine das wäre unverantwortlich gegenüber dem Kind. Ich mach mir jetzt irgendwie Vorwürfe, nie hat es geklappt mit dem Schwanger werden und gerade dann wenn es nicht passieren soll passiert es. Ich hatte auch extra aufgepasst aber lt. FA hat sich mein Eisprung total verschoben. Lg und vielen Dank

von Anne135 am 30.04.2021, 10:15

Antwort auf: Impfung

Guten Tag, machen Sie sich bitte keine Sorgen. Im Gegenteil. Sind Sie froh, dass Sie geimpft wurden. Wir sind kurz davor, auch die Schwangeren mit Biontech zu impfen. Die Empfehlung ist leider noch nicht durch. Aus medizinischer Sicht gibt es derzeit keine Hinweise auf Fruchtschädigung durch die Impfung. Lassen Sie sich nicht verunsichern. In Deutschland plädieren mehrere Fachgesellschaften (auch die Frauenärzte) für eine Impfung von Schwangeren. In anderen Ländern wird dies schon gemacht. Also bleiben Sie gelassen und hoffnungsvoll. Einer ganz normalen SS Vorsorge steht nichts im Wege. Alles Gute wünscht Ihnen. Dr. Christian Karle

von Dr. med. Christian Karle am 30.04.2021

Antwort auf: Impfung

Hab mich im Jänner auch mit biontech impfen lassen, bin jetzt 20 woche, Antikörper sind hoch Alles gut, Dont sorry! Österreich lässt ss mittlerweile priorisiert zur Impfung zu - mit mrna

von camelia14 am 03.05.2021, 14:09

Antwort auf: Impfung

In welcher Woche warst du da im Januar? Ich stelle mir hier ähnliche Fragen ! VG

von Marie85 am 05.05.2021, 20:54