Frage: Hepatitis Nagelstudio

Hallo, ich wollte mir heute was Gutes tun und bin ich ein Nagstudio gegangen um mir meine Fußnägel machen zu lassen. Ich bin in der 36. SSW und komme da nicht mehr hin. Die Dame hat mich leider mehrmals mit der Nagelhautschere verletzt sodass es stark geblutet hat. Sie hat die Wunde mit etwas betupft, dass sehr gebrannt hat. Es war Zink, chorid und Alkohol drin. Ich habe die Behandlung abgebrochen und bin zehn Minuten später in die Apotheke. Habe mit einem nassen Tuch versucht das Zeug wegzuwischen da es so gebrannt hat und habe richtiges alkoholisches Desinfektionsmittel drauf getan. Ich mach mir starke Sorgen ob ich mich und evtl mein Baby damit mit irgend etwas (Hepatitis C o.ä.) abgesteckt haben könnte. Ärgere mich sehr dass ich es überhaupt gemacht habe. Können Sie mir hierzu was sagen?

von Betl12345 am 17.05.2018, 22:44

Antwort auf: Hepatitis Nagelstudio

Hallo, das ist ja nur dann denkbar, wenn die Schere, die benutzt wurde, vorher nicht desinfiziert war und es jemanden vorher gab, der eine solche Infektion hatte. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 18.05.2018