Frage: hellrote Blutungen, kurz vor NMT

Ich sitze gerade auf der Arbeit und in mir bibberts. Ich war eben auf Toilette und habe plötzlich hellrote Blutungen- Eigentlich sollte ich erst am Samstag meine Periode bekommen und vor allem waren die Blutungen hellrot. Dann war ich ca- 10 min später nochmal schauen, die Blutungen waren wieder fast weg, beim 1 "abwischen" war noch etwas da, beim 2. gar nichts ;( Ich habe im Januar diesen Jahres ein Baby bekommen und habe trotz stillens relativ schnell meine Periode bekommen und inzwischen auch wieder regelmäßig. Jetzt hatte mein Freund und ich eine kleine Sexpanne, das war am 27.10.- ich habe mir erst nichts dabei gedacht, blöd gelaufen ;( Vor ein paar Tagen meinte mein Freund, ich hätte größere Brüste bekommen, mir ist seit ca. 1 Woche übel, die Brust spannt, ich habe in ziehen im Rücken, plötzlich Verstopfungen, dann wieder Durchfall und jetzt auch noch Blutungen ;( Die Blutungen machen mir etwas Angst, ich kann gerade auf der Arbeit nicht weg, sonst würde ich zum Arzt gehen, aber wir haben heute einen wichtigen Kunden da, ich MUSS also hier bleiben ;( Kann das en Shcwangerschaftsanzeichen sein?? Ich will kein Baby, aber ich habe plötzlich total Angst

Antwort auf: hellrote Blutungen, kurz vor NMT

Hallo, 1. Was hier die Ursache der Symptome/Ihrer Beschwerden ist, kann am besten durch eine Untersuchung bei Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt geklärt werden. 2. auch bei sonst regelmäßigem Zyklus kann es, bedingt durch Faktoren, wie Stress, Klimawechsel, Medikamenteneinnahme zu einer Zwischenblutung kommen. Dieses sogar, wenn die Frau die Pille nimmt und so etwas bisher nie hatte. Eine organische Ursache muss dem nicht immer zu Grunde liegen. Was hier aber im Einzelfall dann die Ursache ist und welche Bedeutung dieser Blutung zukommt, oder gar, ob hier vielleicht eine Schwangerschaft vorliegt, kann nur per Untersuchung vor Ort beantwortet werden. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 12.11.2009

Antwort auf: hellrote Blutungen, kurz vor NMT

ps. ich weiß hier kann keiner sagen "schwanger oder nicht", aber ich brauche gerade einfach mal eine Meinung was es sein könnte. Ich sitze hier gerade tatsächlich mit etwas tränen in den Augen und bin völlig fertig. Und wie gesagt, kann ich gerade heute nicht früher nachhause ;(

Antwort auf: hellrote Blutungen, kurz vor NMT

Hey, willst du meine meinung wissen??? Mache morgen einen Schwangerschaftstest...Also eine Schwangerschaft ist nicht aufgeschloßen.Oder mache heute Abend noch ein Test! Was machst du wenn du Schwanger bist??? Sorry bin immer so neugierig;-)hoffe ist ne schlimm LG und alles gute

Antwort auf: hellrote Blutungen, kurz vor NMT

Dann habe ich ein Problem, dann bin ich Mama von 3 Kindern und wohl etwas überfordert ;(

Antwort auf: hellrote Blutungen, kurz vor NMT

Ich rate dir auch morgen zu testen. Alles andere bringt dich nicht weiter. Mein 4.Kind war übrigens auch alles andere als geplant (Kondom-Panne). Ich habe ihn vom 1.Moment geliebt als ich den Schock des positiven Tests verdaut hatte. Er konnte nichts dafür, daß wir nicht aufegpaßt haben, kam 13 Monate nach Kind 3 zur Welt, Stress war das ganz sicher aber ich habe es nie bereut auch jetzt nicht, da ich mit den Kids allein bin seit fast 3 Jahren. 2 sind schon erwachsen, die beiden Kurzen sind nun 5 und 6 Jahre alt. Wenn ich in die wudnerschönen stahlblaue Augen meines Kleinsten sehe weiß ich immer, daß es richtig war, daß diese Panne passierte und wunderbar ist, daß er da ist. Vielleicht hilft dir das ja weiter, falls der Test doch positiv ausfallen sollte. lG Kerstin

Antwort auf: hellrote Blutungen, kurz vor NMT

Hey jetzt erstmal ruhig bleiben, Es gibt sicherlich auch noch andere Lösungen.Mache morgen oder heute Abend ein Test und dann würde ich schnell zum FA gehen. LG und ich wünsche dir alles gute