Frage: Hasen

Hallo Herr Dr. Bluni, ich hab 2 Kaninchen die in unsere Wohnung in einem Gehege leben. Habe den beiden heute Abend "Leckerli" gegebenen wobei das eine Kaninchen sehr stürmisch war und mich an der Hand gekratzt hat. Blutete ganz ganz leicht. Hab mir danach die Hände gewaschen (gegen Tetanus bin ich geimpft). Können dadurch irgendwelche schädliche Infektionen für das Ungeborene übertragen werden? Ich muss dazu sagen, dass wir die Möhren und den Salat vom Supermarkt nicht immer waschen wenn wir den den Hasen geben (Vor allem wenn mein Mann die Hasen füttert). Natürlich sind ihre Krallen nicht sauber sondern auch mal mit Kot oder Futter oder so voll. Hinter diesem Hintergrund kann da eine gefährliche Infektion von ausgehen? Toxoplasmose tritt ja nur bei Katzen auf? Also kann da nichts passieren auch wenn das Futter nicht immer gewaschen wird? Viele Grüße uns Danke Häschen

von Häschen2017 am 11.06.2017, 22:40

Antwort auf: Hasen

Hallo, Wenn, dann geht es hier vorwiegend um Tetanus und um nichts anderes. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 12.06.2017