Frage: Harnschiene

Guten abend, Bin aktuell in der 27+5. ssw und Habe seit dem 25.09.2012 eine harnschiene auf der rechten seite. Bin auch in urologischer ehandlung, d.h. Alle 4 wochen zur kontrolle. Leider sind die werte vom urin immernoch ncht gut, d.h. Blut +++ und eiweiß +++' meine frage jetzt an sie: muss ich mir gedanken machen, dass die werte noch nicht besser geworden sind? Woran erkennt man dann eine schwangerschaftsvergiftung? Mein blutdruck ist normal und wasser in den beinen etc hab ich auch noch nicht. Nur ziemlich ''schnell,, zugenommen, insgesamt 10 kilo, wo ich mich frage wo die sitzen oder ob sich das wasser nur gut verteilt. Hoffe sie können mir weiterhelfen Lieben gruß

von Charly7490 am 07.11.2012, 21:56

Antwort auf: Harnschiene

Hallo Charly, 1. wichtig ist, dass der Stau verschwunden ist und keine Entzündung des Nierenbeckens oder der Harnblase auftritt. 2. Eiweiß im Urin ist in der Schwangerschaft ein häufiges Phänomen. Er alleine beweist noch lange nicht, dass eine so genannten Präeklampsie vorliegt. 3. wie der Nachweis von Eiweiß im Urin in der Schwangerschaft zu deuten und zu behandeln ist, können Sie sehr gut in unserer Stichwortsuche nachlesen unter dem Stichwort "Eiweiß im Urin". Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 08.11.2012