Frage: Handmetalldetektor

Guten Tag, gestern war ich bei einer Veranstaltung. Bei der Sicherheitskontrolle am Einlass wurden alle Besucher mit einem Handmetalldetektor durchsucht. Der Metalldetektor wurde auch direkt an meinen Bauch gehalten. Nun mache ich mir im Nachhinein Sorgen, ob die Strahlung, welche vom Handmetalldetektor ausgeht, eine Gefährdung darstellen könnte. Ist diese Sorge berechtigt? Aktuell bin ich in der 26. SSW. Vielen lieben Dank im Voraus.

von Löwenzahn. am 22.06.2022, 09:19

Antwort auf: Handmetalldetektor

Guten Abend, Eine Schädigung ist hierdurch nicht zu erwarten. Besser ist es aber immer, sich im Vorfeld zu erkundigen, um welche Art von Untersuchung etc es sich handelt und die Beteiligten über ihre Schwangerschaft zu informieren. Machen Sie sich bitte keine Sorgen. Alles Gute wünscht Ihnen Dr Christian Karle

von Dr. med. Christian Karle am 22.06.2022