Frage im Expertenforum Schwangerschaftsberatung an Dr. med. Vincenzo Bluni:

Hallo ! Bin ich nun Schwanger oder nicht ?

Dr. med. Vincenzo Bluni

Dr. med. Vincenzo Bluni
Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

zur Vita

Frage: Hallo ! Bin ich nun Schwanger oder nicht ?

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Guten Tag ! Ich hatte am 03.11.2001 eine Not Sektio und mir wurde gesagt das ich durch diese nicht mehr Schwanger werden könne. Weil ich nach dem Wochenbett eine Entzündung in beiden Eierstöcken hatte , und eine nicht mehr da stellbar ist . Aber ich habe einige syntome , meine Brustwartzen sind vergrössert und empfindlicher als sonst und mein Bauch ist etwas geschwollen und ich habe heufigen Harndrang . Da zu kommt noch das ich eigentlich am 4.9. meine Regel hätte bekommen müssen . Verhüten tuhen wir garnicht mehr, seit dem 11.10.2002 . Ich bedanke mich schon im voraus !


Dr. med. Vincenzo Bluni

Dr. med. Vincenzo Bluni

Beitrag melden

hallo Dagmar, eine Schwangerschaft ist in solchen Fällen rein theoretisch nie ausgeschlossen. Sichere Aussagen lassen sich aber nur nach einem Schwangerschaftstest oder einer Untersuchung mit Ultraschall machen; und zwar nur dann, wenn der Schwangerschaftshormonwert einen Blut- und Urinspiegel erreicht, der eine zuverlässige Messung zulässt.Dies ist eigentlich erst ca. 14 Tage nach vermeintlicher Befruchtung der Fall. Die vermeintlichen "Symptome" alleine sind sicher nicht aussagekräftig genug. VB


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.