Frage: Geht das ?

Guten Abend . Also ich werd erstmal die Lage schildern . Ich bin 21 Jahre alt . Letztes Jahr wurde bei mir Endmetriose festgestellt . Nach der Op wo die Herde entnommen wurden & Verwachsungen geloest wurden die auf Grund eines Aborts entstanden sind , haben wir uns entschieden , wie die meisten Frau mit Endo , dass ich die Pille (Maxim) durchgehend nehme . Das habe ich jetzt 6 Monate gemacht . Trotzdem haben mein Freund & ich zusaetzlich mit Kondom verhuetet . Doch einmal ist uns das "entgangen" . Ich hatte glaube kurz darauf einen Termin bei meiner FÄ weil ich Blutungen & Unterleibschmerzen hatte . Das war ende November Anfang Dezember .. ich weiss das leider nicht mehr so genau . Seit einigen Wochen leide ich an heftigen Brustschmerzen konnte die letzte Nacht aufgrund dieser Schmerzen sehr schlecht einschlafen . Mir ist staendig uebel , kann dinge die ich so gerne gegessen habe nicht mehr essen . Mir wird einfach schlecht . Bin muede & launisch . Jetzt mache ich mir Sorgen . Ist es moeglich das ich schwanger bin trotz der durchgehenden pilleneinnahme ? Sollte ich einen Test machen ? Liebe Gruesse - Aileena .

von Aileena am 06.01.2014, 20:56

Antwort auf: Geht das ?

Hallo, da dieses rein theoretisch nie auszuschließen ist, empfehle ich Ihnen, dass Sie dann einen Schwangerschaftstest durchführen. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 07.01.2014

Antwort auf: Geht das ?

hallo, mach doch einfach einen Test, wenn er positiv ist dann kannst du dir die Frage selbst beantworten ;-) ist nicht böse gemeint, teste doch einfach mal. Aber deine Symptome können auch immer mal von der Pille kommen. Können, nicht müssen... :-D

von heliundmama am 06.01.2014, 21:50

Antwort auf: Geht das ?

Den Test hab ich mir ja fuer übermorgen vorgenommen ( übermorgen wegen Morgenurin ) Aber manche Pillen sorgen ja dafuer das garkein Eisprung erfolgt . Nur kenn ich mich bei meiner ueberhaupt nicht aus . Versteh da ehrlich gesagt nur Bahnhof :D vielleicht ist das bei jeder so . Ich weiss es nicht :X

von Aileena am 06.01.2014, 22:04