Gefahr durch Weichmacher in Kleidersack?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Gefahr durch Weichmacher in Kleidersack?

Hallo Dr. Bluni, zu meiner Unterstützung hat meine Mutter unsere Wäsche gewaschen und die frische Wäsche in einem älteren Kleidersackmodell transportiert mit dem Recyclingcode 7. ich befürchte, er ist nicht BPA-frei. Nun hängt die Wäsche schon im Schrank. Ich habe Angst, dass durch Abrieb BPA in meinen Körper gelangt und das Ungeborene schädigt. Es war sehr viel Wäsche. Alles nochmal zu waschen, würde eine Riesenarbeit bedeuten. Meinen Sie, das ist trotzdem nötig? Danke

Antwort auf: Gefahr durch Weichmacher in Kleidersack?

Hallo, meines Wissens gibt es überhaupt keine Hinweise, dass die Befürchtungen berechtigt wären. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 20.12.2017