Frage: Fragen

Hallo Dr. Bluni 1.leide an Panikattacken und werde im Mai einen Kaiserschnitt machen. habe schon ziemlich Angst davor, vieleicht weil beim letzten Kaiserschnitt die Spilalanestesie nicht wirkte. würdens Sie mir von Anfang an eine Vollnarkose empfehlen oder würden Sie die Prozedur mit 3 x stechen nochmals machen? Lasse mich auch gleich unterbinden. 2. Nehme zur Zeit 20mg. Paronex täglich (SSW 28) und habe es vor weiter zu nehmen. Wie würden Sie es dosieren über die Geburt und während des stillens? Oder soll ich besser nicht stillen? Mein Arzt wiess es nicht. Wäre auch bereit ein Alternativmedi zu nehmen, nur helfen sollte es. 3. Wie sind die Chancen dass es dem Baby nicht gut geht die ersten Tage? Soll ich besser eine Klinik wählen mit Kinderärzten rund um die Uhr. 4. Sind schmerzende Beine mit Krampfadern und schmerzende Schamlippen gefährlich? 5. Wiso schläft mir immer die rechte Hand und die Finger ein und das über Stunden? Sehr unangenehm? Ich weiss... viele Fragen.... trotzdem Danke!

Antwort auf: Fragen

Hallo, zunächst bitte ich Sie, die Anzahl der Fragen, die Sie auf einmal stellen, entweder zu begrenzen oder die Fragen jeweils einzeln ins Forum zu stellen. In jedem Fall werden wir versuchen, all Ihre Fragen auch zeitnahe zu beantworten. Deshalb im Folgenden meine Antwort auf Ihre ersten Fragen: 1. in jedem Fall sind mit der Vollnarkose mehr Risiken verbunden und aus diesem Grund ist es für jede Schwangere sinnvoller, das Verfahren der PDA oder Spinalanästhesie zu wählen. 2. die Dosierung kann am besten Ihr Neurologe mit Ihnen besprechen, aber das Mittel kann auch unbedenklich während des Stillens eingenommen werden. 3. diese sind unter normalen Umständen sicher gering und es bedarf nur in speziellen Situationen einer Kinderklinik. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 23.02.2010