Frage: Frage zum Kürzel Rbg

Hallo Herr Dr.Bluni, habe seoben geshen,dass meine FÄ in meinen SS-Pass unter SS-Woche/SSW ggf.Korr. "Rbg -3" eintrug. Was hat denn das zu bedeuten? Rein rechnerisch stimmt aber meine SSW mit 32+0. Vielen Dank. Gruß

Antwort auf: Frage zum Kürzel Rbg

Hallo, das steht sehr wahrscheinlich für 3 Querfinger unterhalb des Rippenbogens. DAs ist der Höhenstand der Gebärmutter. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 07.12.2009

Antwort auf: Frage zum Kürzel Rbg

Sie wird sich in der Spalte vertan haben rbg-3 soll heißen Gebärmutter ist 3 cm unter rippenbogen! Lg

Antwort auf: Frage zum Kürzel Rbg

danke für die info-ist das jetzt gut oder nicht so gut? solche eine info habe ich noch nie gehört.

Antwort auf: Frage zum Kürzel Rbg

Das hat für dein Baby keine Auswirkungen ! Es wächst stetig also muss die Gebärmutter ja auch dehnen können! Und jetzt ist sie halt bei rbg-3 ! ist nur informativ ! Also keine Sorge ! Lg