Mitglied inaktiv
Am 7.Mai.2004 ist der voraussichtl.Geb.termin meines Sohnes.Noch steht nicht im klaren ob es zu einer Sectio kommt o.ob eine natürl.Geburt möglich ist.Das Kind ist recht gross.In der 37SSW wog es 3500gr.(+-)!Wöchentlich nimmt es noch weiter an Gewicht zu. Vor wenigen Tagen wurde bei der Vorsorge festgestellt, dass der "kleine" einen Rückwärtsganz einlegt uns höher zur Rippe gerutscht ist. Es macht keinen Anschein bald heraus zu wollen. Ist es normal, dass das Kind wieder höher rutscht? Oder liegt es daran, dass es kein Platz in meinem Becken findet? Mein Muttermund ist noch komplett geschlossen, lediglich viele kleine Kontraktionen zeichnen sich auf mein CTG (von denen ich aber nichts spüre). In ein paar Tagen habe ich die nächste Vorsorge. Wenn die Lage des Kindes unverändert ist, steht mir dann eine Sectio bevor? Oder wird noch immer abgewartet, bis die Wehen eintreten? Hoffe auf Antwort. Danke im Vorraus.
hallo Latina, der Bauch geht sicher nicht wieder in die Höhe, auch, wenn man dieses so empfinden würde. NAch der 36./37. SSW fängt er an, sich zu senken. Hat man den Eindruck, dass es ein besonders schweres Kind wird oder dass gar ein Missverhältnis vorliegt, wäre zu überlegen, dieses gegen Ende der Schwangerschaft vor Geburtsbeginn noch einmal mit der Entbindungsklinik abzusprechen, wobei man in einigen Fällen die Entscheidung hinsichtlich Entbindungsmodus auch erst unter der GEburt fällen kann. VB
Mitglied inaktiv
Hoffentlich bekommst Du dein Kind bald ehrlich!So viel Stress wie du dir machen tust ist nicht gesund!
Mitglied inaktiv
ja ich weiss da magst du recht haben.ist m.erste ss,bin 21jahre und jeder erzählt mir andere horror geschichten.ich hoffe wie du, dass der kleine bald zur welt kommt.ich mach mir wohl wirklich zuviel stress.