Flohschutzmittel Hund während der Schwangerschaft/23. SSW

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Flohschutzmittel Hund während der Schwangerschaft/23. SSW

Hallo, darf ich ein Flohschutzmittel bei unserem Hund im Nacken anwenden? Auf dem Produkt steht, dass es ein Biozid ist. Das Produkt beinhaltet kein Insektizid und ist kein Arzneimittel. Es wurde intensiv klinisch getestet. Ich würde den Hund dann die nächsten 24 Stunden nicht streicheln. Wäre das okay? Vielen Dank!

Antwort auf: Flohschutzmittel Hund während der Schwangerschaft/23. SSW

Hallo, mir liegen zu diesen Flohbändern keine wissenschaftlichen Daten vor. Deshalb kann ich dazu nur an den Hersteller verweisen mit der konkreten Frage, ob dieses in engem Kontakt für die Schwangere unbedenklich sei. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 06.05.2013

Antwort auf: Flohschutzmittel Hund während der Schwangerschaft/23. SSW

Vielen Dank! Dann rufe ich später beim Hersteller an und erkundige mich. Viele Grüße Naddelchen