Frage: Fliegengift gesprüht

Hallo Hr. Dr. Med. Vinvenzo Bluni! Ich hab vielleicht eine sehr ungewöhnliche Frage. Wir besitzen eine Landwirtschaft, wo ich heute Stellenweise im Rinderstall Fliegengift gespritzt habe. Der Stall ist gut durchlüftet, Handschuhe trug ich, aber leider keinen Mundschutz. Es war auch nach wenigen minuten ( keine 10 Minuten) erledigt.Ich hab mich immer abgewant. Es waren ja auch nur, ein paar Sprüher pro Stelle. Im ganzen sind es wohl ca. 200ml von einem verdünnten (lt beschreibung) Fliegengift gewesen. Leider hab ich mir zu spät gedanken drüber gemacht, ob diese Aktion für meine Baby gefährlich werden könnte! Mus ich mir nun sorgen machen?? Bin in der 16SSW! DANKe LG

von Topolino1906 am 24.07.2015, 18:37

Antwort auf: Fliegengift gesprüht

Hallo, Wie das Wetter wahrscheinlich nicht der Fall sein, jedoch kann ich das so überhaupt nicht einschätzen. Darüber hinaus ist mir gar nicht klar, warum Sie als Schwangere eine solche Maßnahme ergreifen? Selbstverständlich wird derartiges nichtig durch eine Schwangere durchgeführt. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 25.07.2015