Frage im Expertenforum Schwangerschaftsberatung an Dr. med. Vincenzo Bluni:

Farbdoppler

Frage: Farbdoppler

grötenmama

Beitrag melden

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin derzeit in der 8 ssw. und war bei einer Gynäkologischen Untersuchung bei der ein Vaginalultraschall durchgeführt wurde. Der Arzt stellte das Ultraschallgerät wärend der Untersuchung in den Farbdopplermodus (ca. 40 Sek). Nun stellt sich mir die Frage ob der Farbdoppler meinem Baby geschadet haben kann. Ich habe schon öfters gehört, dass der Farbdoppler nicht vor der 20 Wocher erfolgen soll, da er evtl. Schäden verursachen kann. Vielen Dank Elke S.


Dr. med. Vincenzo Bluni

Dr. med. Vincenzo Bluni

Beitrag melden

Liebe Elke, das wird in der Einmaligkeit sicherlich keine Folgen haben. Ansonsten hatten wir natürlich dazu, auf diese Methode in der Frühschwangerschaft zu verzichten, wenn es dafür keinen besonderen medizinischen Grund gibt. Herzliche Grüße VB


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.