Frage im Expertenforum Schwangerschaftsberatung an Dr. med. Vincenzo Bluni:

Faktor V Leiden

Frage: Faktor V Leiden

Fidelmann

Beitrag melden

nach 2 biochemischen schwangerschaften wurde bei mir faktor v leiden festgestellt. nun bin ich wieder schwanger. ich nehme utrogest, ass 100 sowie clexane 20mg.lt. der pränatalen klinik in der das faktor v leiden festgestellt wurde wäre eine medikamenten -dosis von 40mg empfehlenswert. mein arzt hat mir aber nur 20mg verordnet. kann es bei zu niedriger dosis zu störungen des wachstums beim fötus kommen? und kann ich auch weiter hin das ass100 nehmen?


Dr. med. Vincenzo Bluni

Dr. med. Vincenzo Bluni

Beitrag melden

Hallo, dazu empfehle ich Ihnen, dass sich Ihre Frauenärztin/Frauenarzt vielleicht mit der Klinik oder einer Gerinnungsambulanz kurzschließt, damit Sie die optimale Dosis erhalten. ASS kann parallel gegeben werden, aber dieses wird nur in besonderen Risikosituationen empfohlen. VB


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.