Mitglied inaktiv
Guten Tag Dr. Bluni! Ich hab da mal ne Frage, was mich gerade etwas beunruhigt. Ich bin z.Z. in der 11. SSW. Festgestellt wurde diese SS in der 6. Woche. Nun bin ich aber alle 14 Tage bei meiner FÄ zur Untersuchung. Ich meine, ich freu mich ja, den Zwerg dann auch jedes mal sehen zu können und die Herztöne zu hören. Aber so wie ich das mitbekommen habe, gehen andere Frauen nur alle 4 Wochen zur Untersuchung zum FA. Dazu eben meine Frage. Ist es normal, dass man so oft einbestellt wird? Also laut der Aussage meiner Ärztin sind alle Werte immer top in Ordnung und sie sit auch zufrieden mit der Entwicklung des Kleinen.. So langsam mache ich mir Gedanken, dass vielleicht doch nicht alles in Ordnung sei ?! Ich muss dazu sagen, dass es meine erste SS ist. Dementsprechend ist das alles Neuland für mich. Ich selber bin zwar beruflich auch in der Medizin tätig, aber im anderen Fachbereich. Ich hoffe, Sie können mir weiter helfen. Vielen Dank schon mal. Sabrina
Liebe Sabrina, vielleicht meint es Ihre Ärztin besonders gut, weil Sie weiß, dass Sie aus dem Gesundheitswesen sind. Denn ansonsten sind bis zur 32.SSW nur vierwöchentliche Intervalle vorgesehen. Dennoch kann es gerade in den ersten beiden Monaten nicht ungewönlich sein, noch die ein oder andere Zusatzkontrolle einzuschieben, ohne, dass dieses was bedeuten muss. Liebe Grüße VB
Mone33
Hi, vielleicht kann ich Dich schon mal beruhigen. Ich "musste" bis zur 12 Wochen alle 2 Wochen zur Kontrolle, einfach um zu sehen ob alles okay ist. Danach nur noch im 4 Wochen Rythmus.
stupsimaus
Hallo, bei mir gab es zwar am Anfang Probleme, aber irgendwann waren die ausgestanden und ich wurde trotzdem aller 14 Tage bestellt. Ich hatte sogar das Gefühl mein FA freute sich immer regelrecht auf den US und Fotos gab es auch immer in Hülle und Fülle. Dadurch das er damals ein 3D Gerät hatte, waren natürlich alle um mich rum "neidisch", weil ich immer tolle Fotos hatte. Und die Omas und Opas hatten auch noch was davon, die durften nämlich immer abwechselnd mit :o)
Mitglied inaktiv
Vielen Dank für die Antworten. Ich bin jetzt doch schon etwas beruhigter und kann wieder in Ruhe schlafen.. :-)
Die letzten 10 Beiträge
- CMV über Schnittwunde? Kurzfristige Diagnostik über IgM?
- Geschwollener Intimbereich
- Pulsschwankungrn
- Listeriose Putenfleisch
- 1. Trimester Bauchlage
- Umstandsjeans drückt sehr am Bund
- Kinderwunsch direkt nach T-Schnitt
- Extreme kreislaufprobleme 22 ssw aber schon seit 2 Monaten
- Kann eine Ärztin eine Schwangerschaft im Ultraschall übersehen?
- Zahnpaste mit Fluorid