Frage: ES verschoben trotz Temperaturanstieg?

Hallo, Ich bin in der glücklichen Situation bereits ein paar Wochen nach Absetzen der Pille gewünscht schwanger geworden zu sein. Meine letzte Periode war am 27.03. Im Zyklus danach haben wir zum ersten mal Temperatur gemessen und konnten am 16.04. auch einen sehr deutlichen Anstieg feststellen, der sich 18 Tage lang gehalten hat (danach haben wir aufgehört zu messen). Am 12.05. waren wir dann voller Vorfreude beim Frauenarzt, nach 2 positiven Tests. Theoretisch SSW 7, man sah auf dem Ultraschall deutlich dass ich schwanger bin, aber es war noch kein Embryo zu sehen und die Grösse der Fruchthöhle war erst entsprechend SSW 4. Die Ärztin war erst verwundert und hat uns dann einen neuen Termin in 2 Wochen gegeben und meinte man könnte erst dann sehen, ob sich der Embryo normal entwickeln wird. Jetzt sind wir natürlich voller Sorge. Ist es möglich, dass der ES weiter hinten lag trotz Temperaturanstieg? Wir leben in China und wären sehr dankbar über den Rat eines deutschen Experten.

von knautschhaut am 15.05.2014, 02:14

Antwort auf: ES verschoben trotz Temperaturanstieg?

Hallo, 1. ja, das kann vorkommen. 2. zu der Frage, wie eine Situation einzuschätzen ist, wenn wir im Ultraschall weniger sehen, als wir vom Schwangerschaftsalter her annehmen würden, gibt es von mir einen entsprechenden Informationstext, den Sie unter der Adresse http://www.rund-ums-baby.de/schwangerschaftsberatung/schwangerschaftsalter-korrektur.htm finden können. dabei wird sicherlich auch Ihre Frage umfassend beantwortet werden. Herzliche Grüße nach China VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 15.05.2014