Frage: Es tut weh

Also ich habe schon öft gehört das sich in der ss die Bänder (gebärmutter) dehnen.... Ist ja auch logisch. Jetzt habe ich seit gestern abend schmerzen im unterleib... rechte Seite...als ob ich meine Regel bekomme... so ein ziehen.wie Krämpfe Ist sehr unangenehm und manchmal tut es auch etwas weh ich bin zur zeit in der 16+4 ssw.. und wollt mal fragen ob es diese Bänderdehnung ist?? oder ob es was anderes ist?? vielen dank für die antworten im Vorraus

Antwort auf: Es tut weh

Hallo, 1. Was hier die Ursache der Symptome/Ihrer Beschwerden ist, kann am besten durch eine Untersuchung bei Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt geklärt werden. 2. die sich vergrößernde Gebärmutter und die sich verändernde Anatomie des kleinen Beckens bringt es mit sich, dass es in der Schwangerschaft mal "ziepen", ziehen, oder drücken kann, wobei nicht allgemeingültig gesagt werden kann, woher es kommt, oder ob es noch normal ist. In vielen Fällen hilft schon, die körperliche Schonung mit Verzicht auf Sport und Verkehr und die prophylaktische Einnahme von Magnesium. Dieses beruhigt die Gebärmutter. Wenn die Beschwerden anhalten, dann ist es sicher empfehlenswert die Frauenärztin oder den Frauenarzt vor Ort zu fragen. Ob für Ihre persönliche Situation andere Dinge ursächlich sind, kann wie gesagt, am besten im Rahmen einer Untersuchung durch Ihre Frauenärztin/Frauenarzt geklärt werden. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 06.12.2009

Antwort auf: Es tut weh

Hallo, das kann von den Mutterbändern kommen, das merkt man dann oft an den Regelartigen Schmerzen im Unterleib. Verdauung ist auch ok ?

Antwort auf: Es tut weh

ixh weiß noch als ich schwanger war und es noch nicht wusste,hatte ich schmerzen die waren kaum auszuhalten,aber es war alles in ordnung... lg

Antwort auf: Es tut weh

@Mucki ja meine verdaunung ist okay :) allerdings erst seit der ss... lach Dr.Bluni: Vielen dank für ihre aufschlussreiche antwort... sie hat mich auf jedenfall weiter gebracht... werde morgen mal zum arzt gehen und fragen ob das die Bänder sind... wobei jetzt grade habe ich keine schmerzen... @Julia ja ich höre von vielen das das mit den bänder sehr schmerzhaft sein kann