Mitglied inaktiv
Hallo, Herr Dr. Bluni, mein Eisenwert liegt bei 11,6 (ich bin Anfang 30. Woche). Da mir die ganze Schwangerschaft übel ist und ich auch Eisentabletten definitiv nicht vertrage, nehme ich abends eine Kräuterblut-Tablette. Jetzt soll ich wieder zum FA wegen des Eisenwertes. Gibt es eine andere Form (evtl. eine wöchentliche Spritze od.ä.), um das Eisen nicht über den Magen aufnehmen zu müssen...? Oder ist mein Wert gar nicht so bedenklich ? Danke für Ihre Antwort. Nicole
hallo Nicole, eine Anämie in der Schwangerschaft ist eigentlich ab einem Wert von 11 und weniger definiert. Man muss vorher kein EIsen substituieren. Und, wenn die Frau damit auch Probleme hat, sollte man eher auf Kräuterblut oder eisenreiche Ernährung verweisen. VB
Mitglied inaktiv
Das wäre wirklich mal interessant zu wissen, da ich diese Präperate auch nur schlecht vertrage...
Die letzten 10 Beiträge
- Sweet Nutribites Pränatale / Schwangerschaft - Multivitamine mit Omega-3
- Wochenfluss plötzlich wieder blutig
- „Schlag“ auf den Bauch gefährlich?
- Trage in der Frühschwangerschaft
- Fruchtwasseruntersuchung ja oder nein?
- Überhitzung in der Frühschwangerschaft
- Alles noch normal?
- Ferritinwert 27. SSW
- Desinfektionsmittel am Mund
- Chlamydieninfektion in SS