Frage: E coli MRGN3

Hallo Herr Dr. bei mir wurde im Analabstrich E Coli MRGB3, ESBL positiv getestet. Wie gefährlich ist das für mich und meinem Baby (Ssw33). Wie groß ist die Gefahr einer Infektion ? Besonders bei der Geburt? Ist das sowas seitens? Im Internet stehen nur schlimme Sachen :(. Ich bin in Panik. Danke und viele Grüße

von lariica1990 am 06.08.2018, 15:19

Antwort auf: E coli MRGN3

Hallo, solange es eine Besiedlung, aber keine Infektion mit diesen Erregern (ESBL, 3 MRGN) ist, wird nicht von Auswirkungen auszugehen sein. Jedoch empfehle ich Ihnen, dass Sie sich über Ihre Frauenärztin/Frauenarzt an eine Verantwortliche für die Krankenhaushygiene überweisen lassen, um mit ihr/ihm das sinnvollste Vorgehen hinsichtlich hygienischer Maßnahmen zu besprechen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 06.08.2018