Mitglied inaktiv
Hallo Herr Dr. Bluni, zum Thema Kinderwunsch antworteten Sie mir: "Hormonuntersuchungen in der ersten Zyklushälfte und etwas später - auch zum Nachweis der Gelkörperfunktion - sind hier sicher viel aussagekräftiger.". Meine Ärztin hat eine Hormonuntersuchung in der 2. Zyklushälfte vor (normal am 21. ZT,bei meinem 30-Tage-Zyklus am 25. ZT). Welche Hormone würde man denn in der 1. oder 2. Hälfte testen und welche Rückschlüsse ließe dies zu? Danke für die Hintergrundinformation.
hallo Lala, in der ersten Zyklushälfte (etwa 3.-5. Zyklustag) kann man neben den Hormonen in den Eierstöcken (Estradiol und Progersteron) die Hormone der Hirnanhangsdrüse (LH, FSH) und die Schilddrüsenhormone (T3, T4, TSH), sowie das milchbildende Hormon (Prolaktin) und die männlichen Hormone (Testosteron und DHEAS) abklären. Damit hat man praktisch die wichtigsten in Frage kommenden Störungen im Blick. VB
Die letzten 10 Beiträge
- Nach : vaginales Progesteron und Schwimmen
- Wasserbombe gegen den Bauch bekommen
- Wasserbombe gegen den Bauch bekommen
- Wasserbombe gegen den Bauch bekommen
- Verkürzter gebärmutterhals
- Wasserbombe gegen den Bauch bekommen
- Sweet Nutribites Pränatale / Schwangerschaft - Multivitamine mit Omega-3
- Wochenfluss plötzlich wieder blutig
- „Schlag“ auf den Bauch gefährlich?
- Trage in der Frühschwangerschaft