Frage: Darmspiegelung

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich hatte heute (SSW 6+1) eine Darmspiegelung. Ich habe zuvor zwei Abführmittel in den Darm gespritzt bekommen. Die Beutel sahen aus wie Wasser. Der Arzt ist 50 cm tief rein. Ein Betäubungsmittel o.ä. hatte ich nicht. Kann das trotzdem dem Embryo geschadet haben. Habe keine Blutungen oder Schmerzen. Vielen Dank für Ihre Antwort!

von winterbaby17 am 04.05.2017, 18:25

Antwort auf: Darmspiegelung

Hallo, sehr wahrscheinlich werden keine Folgen zu erwarten sein. Nur ist es natürlich so, dass eine solche Untersuchung nur bei sehr geringer Indikation in der Schwangerschaft überhaupt durchgeführt wird. Gehe einmal davon aus dass diese vorgelegen hat. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 04.05.2017