Frage: chirurgischer eingriff-lokalanästhesie

Hallo Herr Dr. Bluni, gestern hatte ich mit Ovulationstest positiv getestet (positiv, regelmäßiger Zyklus 27-28 Tage, gestern 14. ZKT) und wir haben die Chance genutzt und hoffen nun, dass wir Glück haben. Nach der FG im Dezember hoffe ich nichts sehnlicher als wieder schwanger zu werden. Allerdings habe ich heute kurzfristig einen OP Termin für Freitag bekommen, ich muss beim Dermatologen eine kleine Epidermoidzyste entfernen lassen. Dies wird unter lokaler Betäubung geschehen. Nun mache ich mir Gedanken ob dies evt. negative Auswirkungen auf eine mögliche SS haben könnte oder die Einnistung gar verhindert... Zudem wollte ich fragen ob es normal ist, dass ein Ovu-Test (Pregnafix von DM) nur einen Tag positiv anzeigt und am folgenden Tag wieder negativ ist? Bisher habe ich meist gehört, dass solche Tests mehrere Tage in Folge positiv anzeigen?? Danke für Ihre Hilfe

von lisamarie1984 am 10.04.2013, 18:34

Antwort auf: chirurgischer eingriff-lokalanästhesie

Hallo, solange Sie keinen positiven Schwangerschaftstest haben, ist das unbedenklich und bei strenger Indikationsstellung wäre die Maßnahme auch in der Schwangerschaft durchführbar. Ihre zweite Frage vermag ich nicht zu beantworten und bitte Sie, sich dazu an den Hersteller zu wenden. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 11.04.2013