Frage: Brennesseltee in der ss

Hallo Hatte heute Vorsorge Termin und ich bin heute rechn. 17+3 und laut Messungen 16+6 nun habe ich in genau 4 Wochen-4 kilo zugenommen... Das ist meiner Ärztin zuviel und sie vermutet Wasser, habe aber keine offensichtlichen Ödeme, was hinzu kommt ist das ich seit der ersten VU Eiweiß + habe und mein RR normalerweise im unschwangeren Zustand 100/60 war auch bei den ersten VU's nun ist dieser bei 127/73 gewesen (grundsätzlich ja im rahmen, aber eben gestiegen) Sie empfahl mir nun mich Salzarm zu ernähren und Brennesseltee zu trinken, habe aber ja nun gelesen das man das nicht trinken sollte....jetzt weiss ich nicht was ich tuen soll, wieso empfiehlt sie es mir

von Xen am 08.11.2012, 19:04

Antwort auf: Brennesseltee in der ss

Hallo, 1. wenn keine offensichtlichen Oedeme da sind, dann wird es auch kein Wasser sein. 2. was die Empfehlungen zur Gewichtszunahme betrifft, so hängen diese immer auch vom Ausgangsgewicht ab und dieses können Sie sehr ausführlich in unserer Stichwortsuche unter dem Stichwort "Gewichtszunahme Empfehlungen" nachlesen. 3. bei Wassereinlagerungen wird eine salzarme Kost und Brennesseltee schon seit etlichen Jahren nicht mehr empfohlen. Das sollte aber auch bekannt sein. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 09.11.2012

Antwort auf: Brennesseltee in der ss

Guten Morgen Dann stellt sich mir jedoch die Frage warum sie mir das empfiehlt, ich hielt sie für sehr kompetent, nun bin ich doch sehr enttäuscht und frage mich ob ich mich bei ihr noch sicher und gut beraten fühlen kann?! Gruss

von Xen am 09.11.2012, 08:46