Frage: Brennen unter Brust und Schmerz rippe

Hallo Herr Dr. Bluni. Ich bin heute 29+6. Seit etwa einer Woche habe ich besonders bei längerem stehen oder gerade sitzen einen dumpfen Schmerz im Rücken links. In Verbindung mit diesen schmerzen habe ich auch immer wieder ein Brennen unter der linken Brust. Das ist nur zeitweise. Sobald ich liege ist alles weg. Die Stelle am Rücken ist auch verhärtet. Massagen und warme Bäder helfen nicht. Liegt das Baby mittlerweile so weit oben? Oder können Sie mir sagen worum es sich handeln könnte? Ich habe morgen einen Termin bei meiner Ärztin und spreche das natürlich an.

von mama0407 am 05.10.2016, 14:39



Antwort auf: Brennen unter Brust und Schmerz rippe

Hallo, Die genaue Ursache wird natürlich nur jemand vor Ort im Rahmen einer Untersuchung klären können. Entweder in der Praxis oder in der Klinik. Von hier aus lässt sich darüber nur spekulieren. Prinzipiell kann es auch am Wachstum der Gebärmutter liegen, welches solche Symptome verursacht. Jedoch kommen auch diverse andere Dinge infrage. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 05.10.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Brennen in der Scheide, SSl, Metformin

Hallo Herr Dr. Karle, ich bin nach 8 Jahren nach Fehlgeburt und Eileiter-SS nun in der 8. Ssw (heute: 7+5) und habe ein paar Fragen. 1. Gestern habe ich Clementinen gegessen, mir danach auch die Hände mehrmals gewaschen, aber ich hatte trotzdem noch Rückstände an der Hand, so dass ich nach der Vaginal-Einnahme von Famenita ein Brennen in der Sche...


Schmerz nach Niesen

Hallo Herr Dr. Karle, ich musste heute morgen im Bett niesen und das Niesen war von einem starken Schmerz im Unterleib begleitet (v.a. Leisten). Sind das die Mutterbänder? Der Schmerz hat dann bald nachgelassen und jetzt spüre ich nur bei manchen Bewegungen auf der rechten Seite des Unterleibs einen ziehenden Schmerz. Ist das normal oder sollte ...


Brennen/Ziehen Unterbauch

Hallo Dr. Karle, ich bin nun in der 7. SSW (6+5) und habe heute ein leicht brennendes, ziehendes Gefühl im Unterbauch! Ist es notwendig gleich nachschauen zu lassen oder kommen solche Beschwerden mal vor? Ansonsten geht es mir gut, bei der Untersuchung an 5+5 zeigte sich schon zeitgerecht der Dottersack, Embryo und ein Herzschlag im Ultraschall. ...


Noch was zu Stress und Schmerz

Guten Morgen, danke für Ihre beruhigende Antwort!! Leider gesellen sich bei mir zur Gewichtsabnahme auch hoher Puls, Durchfall, Schlafstörungen, ganz häufige Spannungskopfschmerzen, Zittern und Ängste dazu. Psychotherapie habe ich eh , aber Zuversicht , dass ich eine gute Mama werde, stellt sich trotzdem nicht ein und die Sorge um meine Eltern...


Brennen Scheide SSW 32

Guten Tag Hr Dr Karle, ich habe lt. Untersuchung keine Infektion oder ähnliches. Seit ein paar Tagen spüre ich beim Sitzen ein Brennen an der Scheide. Das lässt dann auch plötzlich wieder nach einiger Zeit für ein paar Tage nach. Kommt sowas im 3. Trimester häufiger vor? Hat es evtl was mit dem Druck des Babys nach unten zu tun? Vielen Dan...


Brennen Scheideneingang

Guten Abend Herr Dr. Karle, ich hatte vor 11 Tagen einen Kaiserschnitt nach 14 Stunden aufgrund Geburtsstillstand. Kurze Vorabinfo: Ich habe schon seit Jahren, wenn ich zu wenig trinke, nach dem Wasserlassen äußerlich an der Scheide ein paar Minuten ein Brennen/Druckgefühl. Das habe ich jetzt auch, allerdings brennt es etwas stärker, als v...


Strahlender Schmerz

Guten Morgen Herr Dr. Karle, Ich hoffe Sie hatten ein schönes WE. Vielleicht können Sie mir weiterhelfen. Ich bin in der 27 SSW und habe seit gestern gelegentlich einen strahlenden Schmerz Nähe Venushügel. Es ist irgendwie schwer zu beschreiben. Also da wo Zusagen oberhalb die Unterhosen endet. Ich hoffe ich beschreib das richtig. Meistens au...


Brennen im Unterlein SSW 12

Sehr geehrter Herr Dr. Karle,  ersteinmal möchte ich mich bei Ihnen und Ihren Kollegen für Ihre Bemühungen innerhalb dieses Forums sehr bedanken.  Am vergangenen Donnerstag hatte ich einen Termin bei meiner Ärztin. Sie meinte es wäre alles in Ordnung und das Kind gut entwickelt. Seit heute bin ich in der SSW 12 und seit einigen Tagen plagen ...


Brennen/ Stechen nach Blasenentzündung

Hallo Herr Dr. Karle, ich bin in der 20. Ssw. Ich hatte vor 2-3 Wochen eine Blasenentzündung. Diese wurde mit dem Antibiotika Cefuroxim 500mg 3 Tage lang behandelt. Seit dem habe ich immer wieder ein Brennen und Stechen im Scheideneingang. Meine Frauenärztin hat mir darauf hin Clotrimazol und Döderlein verschrieben. Das hat aber gar nichts g...


Brennen im Intimbereich

Sehr geehrte Herr Karle,  ich hab nun schon seit Anfang der Schwangerschaft mit einem Brennen zwischen den Schamlippen zu kämpfen. Ich habe allerdings weder Bakterien, noch eine Blasenentzündung oder einen Pils. Ich benutze manchmal diese Vagisan Feuchtigkeitscreme, diese hilft aber nur bedingt.. Ich habe echt schmerzen und verstehe nicht, wies...