Frage: Brennen unter Brust und Schmerz rippe

Hallo Herr Dr. Bluni. Ich bin heute 29+6. Seit etwa einer Woche habe ich besonders bei längerem stehen oder gerade sitzen einen dumpfen Schmerz im Rücken links. In Verbindung mit diesen schmerzen habe ich auch immer wieder ein Brennen unter der linken Brust. Das ist nur zeitweise. Sobald ich liege ist alles weg. Die Stelle am Rücken ist auch verhärtet. Massagen und warme Bäder helfen nicht. Liegt das Baby mittlerweile so weit oben? Oder können Sie mir sagen worum es sich handeln könnte? Ich habe morgen einen Termin bei meiner Ärztin und spreche das natürlich an.

von mama0407 am 05.10.2016, 14:39

Antwort auf: Brennen unter Brust und Schmerz rippe

Hallo, Die genaue Ursache wird natürlich nur jemand vor Ort im Rahmen einer Untersuchung klären können. Entweder in der Praxis oder in der Klinik. Von hier aus lässt sich darüber nur spekulieren. Prinzipiell kann es auch am Wachstum der Gebärmutter liegen, welches solche Symptome verursacht. Jedoch kommen auch diverse andere Dinge infrage. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 05.10.2016