Frage: Blutzuckerspiegel

Lieber Her Dr. Bluni, stimmt es, dass ein möglichst gleichmäßiger Blutzuckerspiegel für die Entwicklung des Kindes wichtig ist und dass man daher während der SS eher 5 kleinere Mahlzeiten am Tag essen soll? Wenn ja - sind denn stärkere Schwankungen gefährlich, und inwiefern? (Ich esse nämlich arbeitsbedingt nicht immer regelmäßig, dann wieder mal Schoko, daher befürchte ich hier schon einiges an "Schwankpotential".) Kann das bei der Entwicklung des Babys Schaden anrichten?? Hilfe! Bitte um Aufklärung! Herzlichen Dank Tinetta

Antwort auf: Blutzuckerspiegel

Hallo Tinetta, hier gibt es in der Anzahl der Mahlzeiten sicher keine strengen Vorgaben und die physiolgischen Blutzuckerschwankungen des Tages sind auch für das Kind völlig normal. Etwas anderes ist es, wenn bei der Schwangeren z.B. ein Schwangerschaftsdiabetes diagnostiziert wird Hilfreiche Tipps zur Ernährung in der Schwangerschaft finden Sie hier unter http://www.rund-ums-baby.de/schwangerschaft/ernaehrung/ VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 02.02.2010

Antwort auf: Blutzuckerspiegel

Bin in der 25. SSW.