Bin ich etwa schon in den Wechseljahren????

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Bin ich etwa schon in den Wechseljahren????

Hallo ich bin fast 42 Jahre alt und habe im Moment ziemliche Probleme d.h. Hitzewallungen Unruhe Herzklopfen müde schwindende Magenprobleme und meine Brüste schmerzen Mein Magen spielt momentan ziemlich verrückt ich habe ständig klugen im Magen so das mir die Luft bis zum Halse kommt meine Brüste tun weh wenn man dagegen kommt ich schwitze nachts manchmal und habe ständig Unruhe meine Frage ist kann das schon sein das ich in den Wechseljahren, Ich bin manchmal traurig aber so wie ich auch traurig bin kann ich auch ziemlich wütend werden manchmal für jedes kleine Zipperlein sie c bei mein fange ich mal an zu weinen beziehungsweise werde auch manchmal wütend wenn das nicht klappt Ich habe im Januar einen Abdomen CT gemacht weil ich so Schwierigkeiten haben mein Magen dann da wurde nichts festgestellt im Februar hatte ich meine Magenspiegelung der wurde nur eine Gastritis C festgestellt und weiter halt nichts nur einfach mal die Gastbloggern und Völlegefühl und Blähungen weiß ich nicht kann das alles mit den Wechseljahren zusammenhängen weil ich bekomme erst im Juni ein Termin bei meiner Frauenärztin ich bitte um hilfe

von Dreamtxc am 08.04.2014, 14:29

Antwort auf: Bin ich etwa schon in den Wechseljahren????

Hallo, 1. . Sofern für diese Symptome andere Ursachen, wie zum Beispiel eine Störung in der Schilddrüsenfunktion oder auch eine Schwangerschaft ausgeschlossen werden kann, ist es gut möglich, dass bei einer Frau auch schon in diesem Alter zumindest zeitweilig derartige Symptome auftreten. 2. und diese können auch mal darauf zurückzuführen sein, dass die Eierstockfunktion nachlässt. Jedoch müssen derartige Symptome nicht auf Dauer anhalten. Was letztlich die Ursache ihrer Beschwerden/Symptome ist, kann selbstverständlich nur durch eine Untersuchung Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt geklärt werden. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 08.04.2014