Frage: Betaisadona

Schönen Guten Tag Herr Dr. Bluni, Ich befinde mich momentan am Ende der 37. SSW und seit einigen Tagen beginnt sich der Bauchnabel nach außen zu wölben. Nun hat sich im Nabel eine kleine dunkle Blase gebildet die stark juckt und auch nässt. Mein Hausarzt hat mir per Telefon empfohlen den Nabel 3 mal täglich mit Betaisadona zu behandeln. Ist dies tatsächlich trotz des Jods in meiner SSW unbedenklich? Am Montag werde ich persönlich vorstellig - bin aber auf Grund der Hinweise in der Packungsbeilage etwas irritiert. Herzliche Grüße

von Sockentaucherin am 06.01.2018, 14:46

Antwort auf: Betaisadona

Hallo, Wir werden meist ein Desinfektionsmittel ohne Jod, zum Beispiel Octenisept, empfehlen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 07.01.2018