Frage: Betäubungs/Schlafmittel

Hallo, mein Soh bekam gestern, über einen Zugang Schlafmittel gespritzt das ihn eine Stunde schlafen lies, aufgrund einer langen Untersuchung bei der er ganz ruhig liegen musste. Später hat er sich erbrochen, ich habe ihn sauber gemacht und gegen heute morgen ist es beim umziehen passiert das er mich angepieselt hat. Kann es so passieren das ich teile des Medikaments zum schlafen das er bekam über die Haut aufgenommen habe? Außerdem habe ich ohne nachzudenken mit ihm aus einem Glas getrunken. Kann das gefährlich für das ungeborene 28.SSW sein? 2. Hatte er so einen Leuchtefinger bekommen, also so ein Ding das rot leuchtet und die Sauerstoffsättigung misst. Habe die ganze Zeit mit ihm gekuschelt, wobei er den Finger dann auch an meinem Körper/Bauch hatte. Außerdem war er überall mit so Eltekroden versehen, die das Herz überwacht haben. Geht von diesen Dingen irgendeine Gefahr für das Baby aus?

Antwort auf: Betäubungs/Schlafmittel

Hallo, zu beiden Fragen kann ich Sie beruhigen, dass dieses für Sie und das Ungeborene keine Bedeutung hat. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 08.12.2009

Antwort auf: Betäubungs/Schlafmittel

hallo franni, mach dir doch nicht so viele sorgen. seit wochen vermiest du dir doch selber deine schwangerschaft... mensch, du bist schwanger und nicht krank. was soll denn deinem baby bei solchen sachen passieren? du hast es im bauch, im fruchtwasser und nicht außerhalb. also ich weiß das man in der schwangerschaft ängstlicher ist als sonst, aber bei dir ist das doch völlig unnötig. schau, du hast gerade mal noch 3 monate bis zur entbindung - genieß das doch endlich mal. lg claudia & ben