Frage: Bergwandern

Lieber Herr Doktor Karle, Spricht etwas gg Bergwandern im 2./3. trimenon? Langsam natürlich und Puls nicht zu hoch, ist unser hausberg (Anstieg sind 650 Höhenmeter vom 700-1450). da sollte eine plazentare hypoperfusion nicht stattfinden oder? Ich Versuche hiermit neben Lumbago der Gesichtszunahme (14 kg in 26 ssw) vorzubeugen.....dies ist leider großteils im ersten trimenon entstanden und eine Kombi aus mangelnde Bewegung, zu vielen Süßigkeiten (covidfrust im Krankenhaus wie zuhause im homeschooling) und rauchstopp..... Sollte es zu einer geringen Gewichtsabnahme kommen ist dies gefährlich (Stichwort Ketone?) oder nicht, beabsichtigt ist es nicht ich achte nur seit ich in frühkarenz bin einfach etwas mehr auf Bewegung....

von camelia14 am 09.06.2021, 11:19

Antwort auf: Bergwandern

Guten Abend, Bewegung kann ich nur befürworten. Können Sie gerne machen. Alles Gute wünscht Ihnen. Dr. Christian Karle

von Dr. med. Christian Karle am 09.06.2021