Frage: Bei 5+1 nur aufgebaute GMS

Hallo Dr. Bluni, ich bin stark verunsichert. Am 04.03.13 hatte ich meine letzte Periode. Zykluslänge schwankt immer zwischen 28-32 Tagen. Statt meiner letzten Periode hatte ich 3-4 Tage minimale Schmierblutungen. Nun habe ich positiv getestet und war am 09.04. beim FA. Er hat US gemacht und leider nur eine sehr gut aufgebaute Gebärmutterschleimhaut gesehen. Leichtes ziehen im Unterleib und Übelkeit habe ich auch. Er meint alles ok, Blut wurde nicht abgenommen. Habe für nächste Woche wieder einen Termin zum US. Nun habe ich voll Panik, dass es keine korrekt angelegte SS ist, da ich ja rein rechnerisch schon 5+0 beim US war und man nichts sehen konnte. Überall lese ich, dass man hätte eine Fruchthöhle erkennen müssen. Bis zum nächsten Termin halte ich es nicht mehr aus. Sollte ich mich bereits eher untersuchen lassen? Vielen Dank, aber mir bereitet das Ergebnis echt Sorgen.

von Shorty83 am 10.04.2013, 18:03

Antwort auf: Bei 5+1 nur aufgebaute GMS

Hallo, es ist richtig, dass wir zu diesem Schwangerschaftszeitpunkt schon etwas in der Gebärmutter sehen müssten, aber oft ist die Schwangerschaft einfach noch jünger und deshalb kann sich dieses verzögern. Das liegt sehr oft einfach an den immer früher durchgeführten Schwangerschaftstesten und Ultraschallkontrollen. Aber, es ist richtig, dass wir dann immer auch einen irregulären Sitz, wie eine Eileiterschwangerschaft , ausschließen müssen. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 11.04.2013